Viele unterschätzen die Wichtigkeit des Dehnens. Vernachlässigt man das Dehnen der Muskulatur über einen längeren Zeitraum, kann dies zu muskulären Dysbalancen und Verspannungen führen. Durch Auflockerung von muskulären Spannungen und konsequenter Elastizitätsverbesserung verringert sich das Risiko Krämpfe zu bekommen und dient allgemein einer effektiven Verletzungsprophylaxe. Im Folgenden stellen wir einige
einfache und sinnvolle Dehnübungen vor.


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Sportliche Grüße und BITTE BLEIBEN SIE GESUND!!!
Ihr Team der Servicestelle Wintersportwochen

Halten Sie sich auch diese Woche durch Übungen wie das Hüftheben im Unterarmstütz oder den "Bergläufer" fit.


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Ihr Team der Servicestelle Wintersportwochen

Es braucht nicht immer ein schickes Fitnessstudio für  ein effektives Workout!  
Zwei volle eineinhalb Liter PET-Flaschen haben  die meisten von euch zu Hause und schon kann es,  nach einem kurzen Aufwärmen, losgehen.


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Von Boxkniebeugen bis hin zu Liegestützspringen - mit uns bleiben Sie/bleibt Ihr weiterhin fit!


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Slackline – die perfekte Balance für Körper und Geist!


Auf der Slackline trainierst du dein Balancegefühl und deine Koordinationsfähigkeit.


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Da für das restliche, heurige Schuljahr Alternativen zur "klassischen Bewegung und Sport-Einheit" notwendig sind, bleiben wir unserer Linie treu und veröffentlichen den 5. Teil unserer "FIT for WISPOWO @ home"-Reihe.


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Damit niemand im Zeitalter von Distance Learning und Homeoffice zum Sesselkleber wird, zeigen wir einige effektive Kräftigungsübungen, die von zu Hause mit einem Sessel gemacht werden können.


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1) Kostenersatzfähig sind abgesagte Schulveranstaltungen im Zeitraum von 11. März 2020 bis 13. September 2020, die vom Schulforum oder SGA beschlossen wurden und bei denen bereits Kosten gegenüber dem/den Vertragspartner/n angefallen sind.

2) Versuchen Sie, die Schulveranstaltung kostenlos zu verschieben oder sich mit dem Vertragspartner auf eine möglichst geringe Höhe der Stornokosten zu einigen. - Argumentationshilfen im Dokument "Juristische Guidelines für Lehrkräfte".

3) Antragstellung ausschließlich elektronisch ab 27.4.2020 bis 30.9.2020. - Die Schule reicht als Sammelantragsteller für die Erziehungsberechtigten einen Antrag für alle stornierten mehrtägigen Veranstaltungen ein. Die Angabe der Anzahl der Schüler/-innen genügt. Schulbestätigung; Elternbestätigung > Muster auf der Homepage

4) Prüfung durch OeAD

5) Auszahlung an Schule > Überweisung an Erziehungsberechtigte


Lehrpersonen rechnen ihre Kosten über die Dienstreiserechnung ab, nicht über den Fonds!


Alle Infos im…

Empfehlung für daheim:

 

Anbei dürfen wir auf die 3. Trainingseinheit für daheim aus unserem letzten Lehrbehelf hinweisen. Die von der Servicestelle Wintersportwochen in den vergangenen Jahren entwickelten Unterrichtsmaterialien, um Schüler/-innen gezielt auf die Wintersportwoche vorzubereiten, eignen sich zum Teil bestens auch für ein individuelles Training zu Hause.


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Ihr Team der Servicestelle Wintersportwochen

Ropeskipping kurzes Seil
 

Ropeskipping ist eine wunderbare und abwechslungsreiche Möglichkeit, sich körperlich fit zu halten - und das auf kleinem Raum. Es werden koordinative Fähigkeiten trainiert und je nach Intensität auch Kraftausdauer bzw. Schnelligkeitsausdauer verbessert.
 

Wir empfehlen vorrangig im Freien zu üben (im Hof, vor dem Haus), da das Springen in der Wohnung natürlich zur Lärmbelästigung der Nachbarn führen kann.

 

Empfehlung für daheim:
 

Die von der Servicestelle Wintersportwochen in den vergangenen Jahren entwickelten Unterrichtsmaterialien, um Schüler/-innen gezielt auf die Wintersportwoche vorzubereiten, eignen sich zum Teil bestens auch für ein individuelles Training zu Hause.


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